Wir, die SPD Gemeindevertreter, Beate Raudies,  MdL, zuständige Sprecherin der SPD Fraktion, VertreterInnen vom Amt wollen miteinander diskutieren)

Der Landtag von Schleswig -Holstein hat bereits im Dez.2017 beschlossen, die gesetzliche Verpflichtung zur Erhebung von Straßenausbaubeiträgen aufzuheben. Zuvor hatte die SPD Fraktion   in der Gemeinde Mönkeberg am 23.11.17 den Antrag gestellt- sofern der Landtag diesen Beschluss fasst – unsere Gemeindliche Straßenbaubeitragssatzung außer Kraft zu setzen. Unser Ziel, das wir im Kommunalwahlkampf sehr deutlich gemacht haben, war die Aufhebung dieser Satzung unmittelbar nach den Wahlen. Das Ergebnis der Wahlen im Mai hat uns dafür keine Mehrheit gegeben. Mönkeberg braucht eine Entscheidung noch in diesem Jahr!

19/11/2018

Infoveranstaltung zum Thema Straßenausbaubeiträge

Zeitplan

Datum
Zeit

Ort:

Dorfstraße 8, 24248 Mönkeberg