Geplante deutliche Erhöhung der KiTa-Gebühren – Zweite Vorberatung hierzu morgen Abend

Am Mittwoch, 5. September 19 Uhr tagt der Finanz- und Steuerungsausschuss, ein Thema im öffentlichen Teil dabei ist wieder die geplante Erhöhung der Elternentgelte um rund 10% ab Januar 2019. Nachdem wir uns letzte Woche im Bildungs- und Sozialausschuss deutlich gegen diese Maßnahme ausgesprochen haben, folgt nun also die zweite Vorberatung, bevor es an die Gemeindevertretung geht. Die anderen Ausschussmitglieder aus CDU, UWG und Grünen haben letzte Woche für die deutliche Erhöhung der Elternentgelte gestimmt, so dass trotz unserer Gegenstimmen der Antrag leider beschlossen worden ist. Wir werden auch morgen wieder unsere Argumente gegen die Erhöhung vortragen.

Wir freuen uns über weitere Anregungen und Meinungen zu dem Thema in den Kommentaren und natürlich über jede*n Besucher*in in der Sitzung am kommenden Mittwoch. Diese findet wieder im Gemeindesitzungssaal (Dorfstraße 1) statt. 

Weitere Informationen zur Sitzung, die anderen Tagesordnungspunkte sowie weitere Unterlagen zum Thema Elternentgelte sind öffentlich zugänglich unter amt-schrevenborn.de nach einem Klick auf die jeweilige Sitzung.